Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen
Mac OS X 10.5 - Leopard
Um eines gleich vorweg zu nehmen: Die aus Windows bekannte Funktion, gelöschte Dateien/Ordner, die sich noch im Papierkorb befinden, auf Knopfdruck in ihre Urspungsordner, wiederherzustellen, gibt es so unter Mac OS nicht.
Gelöschte Dateien können lediglich aus dem Papierkorb herausgezogen und in die Ordner, in denen sie sich vorher befanden, verschoben werden.
Mac OS X 10.6 - Snow Leopard
Unter Snow Leopard ist das Wiederherstellen von Dateien aus dem Papierkorb wieder eingeführt worden. Die Option zum Wiederherstellen gelöschter Dateien nennt sich unter Mac OS "Zurücklegen".
Gelöschte Dateien können im Papierkorb ausgewählt, markiert und über den Shortcut "CMD+Backspace" wieder an ihren Ursprungsort "zurückgelegt" werden.
Eine weitere Möglichkeit ist ein Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann im Kontextmenü "Zurücklegen" auszuwählen.